Innerhalb unseres Bereitstellungsprozesses TAL und xDSL bieten wir Ihnen unsere Service Call-Varianten Courtesy und Search Call an. Der Service-Techniker stellt hierbei per Web Portal mit Ihrer Hotline oder Ihrem Endkunden Kontakt her.

Beim Courtesy Call ruft unser Service-Techniker Ihre Hotline bzw. den Endkunden nach Beendigung des vorhergehenden Auftrages sowie vor Fahrtantritt an und informiert über den bevorstehenden Besuch beim Endkunden.


Beim Search Call informiert Sie unser Service-Techniker darüber, dass er Ihren Endkunde nicht angetroffen hat. Ihnen steht daraufhin ein festes Zeitfenster zur Verfügung, in der Sie den physischen Kontakt zum Endkunden und dem Service-Techniker herstellen können.

  • IHRE VORTEILE

      • Mehr Transparenz

        Erleben Sie eine durchlässige End-to-End Sicht während der Dauer Ihres Auftrags.

      • Höhere Verbindlichkeit

        Sie profitieren von einer abgesicherten Terminvereinbarung mit Ihrem Endkunden.

      • Ressourcen einsparen

        Die Quote der erfolgreichen Servicetechniker-Anfahrten wird erhöht.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Bitstream Access

    Profitieren Sie von der hochbreitbandigen Zugangsplattform der Telekom.

    Mehr erfahren

    Teilnehmeranschlussleitung

    Analoge Telefonanschlüsse bzw. DSL-Zugangsleistungen für Ihre Endkunden.

    Mehr erfahren